INDUSTRIEBAU INDUSTRIAL BUILDING

Bürobauten, Industriearchitektur und Verkehrsarchitektur

Bei Bürobauten und Industrieanlagen setzten unsere Architekten die Anforderungen des Bauherrn souverän und völlig ohne modische Attitüde in Architekturen um, die sich wohltuend aus dem bezugs- und anspruchslosen Einerlei der Industrieareale abheben. Wie rettende Inseln stehen sie in den Gewerbegebieten des Saarlandes und in Rheinland-Pfalz und erinnern daran, dass Industriebau kein Monopol der Systembauanbieter sein darf.

Dr. Theiss Naturwaren GmbH

Nach neunmonatiger Bauzeit, November 2010 – Juli 2011, wurde das Bauwerk an die neuen Eigentümer, Dr. Theiss Naturwaren GmbH, übergeben.
Die teilweise historische Gebäudeanlage aus den Jahren 1927, 1956 und 1965 wurde in dieser Zeit von Grund auf, abschnittsweise bis auf den Rohbau zurückgebaut, saniert und entspricht in seiner derzeitigen Substanz einem Neubau auf neustem technischen und ökologischen Stand. Sämtliche Räume wurden im Zuge der Renovierung klimatisiert, die Elektro- und Datenverkabelung erneuert und die Beleuchtung nach neusten Richtlinien installiert. Heizung und Klimaanlage werden durch Kontakte in den Fenstern ein- bzw. ausgeschaltet, so dass eine hohe Energieeffzienz gewährleistet ist.

Moderne Treppe

Sanierung der vorhanden Treppenanlage durch den Einsatz zeitgemäßer Materialien.

Umsetzung des Firmen CI in Architektur, Farbe- und Materialwahl.