ARCHITEKTUR IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Wir sind Architekten, Planer und Innenarchitekten wir realisieren Projekte in den Bereichen Wirtschaft, Industrie, Wohnen und öffentliches Bauen.

RollmannArchitekten haben genau das, was echte Architekten auszeichnet. Sie sind Generalisten und zugleich Spezialisten für das große Ganze. Eine Spezialisierung auf eine bestimmte, eng begrenzte Bauaufgabe, setzte bei ihnen glücklicherweise nie ein.

SAP Neubau eines Büro-, Seminar- und Casinogebäudes
Planungsaufgabe war, möglichst viel nutzbaren Raum zu schaffen, ohne den Charakter des vorhandenen Parks zu zerstören. Insbesondere musste der alte Baumbestand erhalten werden. So wurde eine alte Kastanie kurzerhand zum Mittelpunkt des Gebäudes gemacht; Eingangs- und Verteilerbereich wurden halbkreisförmig ausgeschnitten. Der „Mittelbau“ wurde auf Vorder- und Rückseite verglast, um die Transparenz in der Tiefe des Parks zu erhalten und den Park sich in der Glasfassade widerspiegeln zu lassen.

Unsere Architektur ist Resultat einer vielseitigen Betrachtungsweise,
die zu einer dauerhaften Gestaltungssprache führt.

AUSZEICHNUNGEN
AWARDS

Finest Interior Award 2014

Am 12. November wurde erstmals der Finest Interieur Award verliehen und einige der 14 besten Innenarchitekten in Europa prämiert. Im Ambiente der Königlich Dänischen Botschaft Berlin nahm Frau Daniela Sachs-Rollmann den Preis entgegen.
Das Büro RollmannArchitekten wurde für die herausragende Innenarchitektur und Möbeldesign eines Apartments in Paris in unmittelbarer Nähe des Eifelturms ausgezeichnet.

Finest Interior Award 2015

Für die Küchenumsetzung wurden RollmannArchitekten 2015 ausgezeichnet. 19 Preisträger in 18 Kategorien wurden ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in der Botschaft des Königreichs der Niederlande in Berlin statt. Die Preisträger wurden von den Gastgebern, Ihre Exzellent Botschafterin Monique van Aalen und Philipp Keller sowie Nanett Erwald, Representatives des FINEST INTERIOR AWARD vor der Preisverleihung zur Besichtigung der Botschaft eingeladen.

1. Preis

Für die Fußgängerbrücke über die Theel ging der 1.Preis an Prof. Hans Rollmann u. Daniela Sachs-Rollmann Architekten, Homburg mit Loos & Zimmer Beratende Bauingenieure, Homburg. Die in S-Form gefertigte Brücke bindet sich harmonisch in die Landschaft ein unter Berücksichtigung von Sicherheit, Wartungsaufwand sowie Nachhaltigkeit. Durch die LED-Beleuchtung in den Handläufen wird die Brücke bei Dämmerung in Szene gesetzt.

UNSER ENGAGEMENT OUR COMMITMENT

Wir sind bestrebt bei jedem Projekt höchste Qualität in Planung und Ausführung zu erreichen.

We are committed to upholding our most cherished values in every project and task we take on.

Omlor Logistikcentrum, Homburg
Das Logistikzentrum, dessen Entwurfsidee aus dem Signet des Unternehmens, einem O, entnommen wurde, enthält neben modernsten Büroflächen für Disposition, Verwaltung, Lohn- und Finanzbuchhaltung auch die Büros der Geschäftsführung und Besprechungsräume.